Über mich

Hallo! Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Monika, das Gesicht hinter heuRHYka! Geboren 1994, Elementarpädagogin und natürlich Rhythmikerin aus Leidenschaft. 

Mit „heuRHYka!“ erfülle ich mir nun endlich den Traum vom Alltag als selbstständige Musik- und Bewegungspädagogin. Ich freu mich drauf!

Ein paar Fakten

Zum Kennenlernen gibt´s hier mal ein paar Fakten über mich:

- Ich spiele seit mittlerweile satten 21 Jahren Blockflöte – begonnen habe ich mit 6 Jahren eigentlich vor allem, weil das in unserer Familie so der Brauch war. Trotz vielen anderen Instrumenten, die seitdem dazugekommen sind, ist die Blockflöte aber heute immer noch mein Liebling!

 

- Meine musikalische Begabung hat mir zum Glück mein Papa vererbt. Denn während er ein begnadeter Sänger, Chorleiter und Organist ist, bekommt meine Mama kaum „Alle meine Entchen“ über ihre Lippen – das sagt sie übrigens auch selber von sich!

 

-  Als Kind wollte ich eigentlich Innenarchitektin werden. Die liebe Mathematik und mein fehlendes räumliches Vorstellungsvermögen haben diese Idee allerdings sehr schnell zunichte gemacht… Heute bin ich ehrlich gesagt recht froh darüber – die Rhythmik ist eben doch meine wahre Liebe. 


Ausbildung

2008-2013 Bildungsanstalt für Elementarpädagogik der Stadt Wr. Neustadt, abgeschlossen mit der Reife- und Diplomprüfung 

2017-2021 Bachelorstudium Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Hauptinstrument: Blockflöte, Schwerpunkt: Gehörbildung nach den Methoden der Rhythmik sowie Musikkunde)

 

 

Musikalische Ausbildung

  • Blockflöte (Sopran - Alt - Tenor - Bass) 
  • Querflöte 
  • Saxophon (Alt) 
  • Gitarre 
  • Klavier 
  • Ukulele

2004-2009 Jugendblasorchester Berndorf (Querflöte) 

2009-2013  Wahlfach Spielmusik - Bläsergruppe (Saxophon) 

Seit 2019 Blasmusikkapelle Wöllersdorf-Steinabrückl (Querflöte, Saxophon) 

Monika Mayer, BA  •  Tel: 0681 / 107 23 704  •  Mail: office@heurhyka.at

 ® Alle Rechte vorbehalten